Pkw überschlägt sich bei Weidenau - Zwei Schwerverletzte

Auf der K 93 zwischen Weidenau und Freiensteinau hat sich am Freitagnachmittag ein schwererer Unfall ereignet. Zwei Frauen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

. Auf der K 93 zwischen Weidenau und Freiensteinau hat sich am Freitagnachmittag ein schwererer Unfall ereignet. Zwei Frauen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Frau war mit ihrer erwachsenen Tochter von Weidenau in Richtung Freiensteinau unterwegs. In einer Linkskurve kam der Peugeot, der noch Sommerreifen aufgezogen hatte, von der Straße ab, fuhr in die Bankette, schoss über einen Parkplatz und überschlug sich. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Tochter bereits aus dem Peugeot befreit. Die zwei Frauen aus der Gemeinde Freiensteinau wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zudem ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Freiensteinau und Weidenau mit 25 Personen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. webe/Foto: Weber