Das Prinzenpaar des Knuts Hut Clubs, Björn I. und Manuela I., mit Bernd Klaus (Mitte).
(Foto: KHC/Schott)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-FELDA - Gross-Felda (hso). Nicht nur in den großen Karnevalshochburgen lassen viele Narren in diesem Jahr die Köpfe hängen. Auch in vielen kleinen Gemeinden fällt in dieser Saison der Fasching ins Wasser. Nicht ganz so beim Knuts Hut Club (KHC) im Feldatal. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr begann hier die fünfte Jahreszeit und sofort verbreitete sich über die sozialen Medien die Nachricht, dass es ein neues Prinzenpaar für die Kampagne 2020/21 gibt.
Eine allzu große Überraschung war das dann aber doch nicht, denn das alte Prinzenpaar aus der letzten Kampagne ist auch das neue. Bernd Klaus, Oberleutnant der „Berittenen Gebirgsmarine zu Fuß“, sagte bei der Proklamation, dass Prinz Björn I. und auch seine Prinzessin Manuela I. sofort nach Ende der fünften Jahreszeit 2019/2020 erklärt hätten, dass sie gerne noch eine Saison anhängen möchten. Das Findungskomitee stimmte nun dieser Bitte uneingeschränkt zu.
Keine Veranstaltungen
Aber auch im Feldatal gilt aktuell, dass es keine großen Faschingsveranstaltungen geben wird. „Corona hat uns alles zunichte gemacht“, betonten die beiden im Gespräch. „Wir packen es aber noch einmal an“, so ihr einstimmiges Credo. „Stellt euch vor, es ist Fasching und keiner merkt etwas davon. Kein Helau, Tanz, Büttenreden, Sketche und vieles mehr.“ Beim KHC ist man sich darüber einig, dennoch einiges auf die Beine zu stellen wollen, um die Mitglieder und auch die Menschen im Feldatal bei guter Laune in dieser schwierigen Zeit zu halten. Es wäre doch gelacht, wenn der Karneval nicht das Beste aus dieser aktuellen Situation machen würde.
Auf der Facebook-Seite des KHC kann man da schon die ersten stimmungsvollen Beiträge sehen und hören. Das Prinzenpaar wünscht sich, dass es mit der Pandemie bald vorbei sein werde, aber leider sei das Virus immer noch sehr hartnäckig. „Der KHC ruft nicht ,Oh weh‘, dafür sei die fünfte Jahreszeit viel zu ,schee‘! Kommt gut durch die Pandemie, ohne Sorgen, Leid und Schmerzen, das wünscht allen das Prinzenpaar von ganzem Herzen!“.