Vor Kurzem haben freiwillige Helfer das Freibad in Kestrich bei einer Reinigungsaktion auf Vordermann gebracht. Eröffnen wird es am 2. Juni.
KESTRICH. Die Badesaison im Freibad Kestrich kann starten. Nachdem vor Kurzem viele Helfer in einer groß angelegten Reinigungsaktion mit angepackt haben, kann das Schwimmbad zum 2. Juni seine Tore öffnen. Der Vorsitzende des Fördervereins Manfred Steinbach aus Groß-Felda freute sich bei diesem Arbeitseinsatz über die Hilfsbereitschaft aus allen Bevölkerungsschichten.
Ausgestattet mit Eimern, Schrubbern, Abziehern und weiterem Arbeitsgerät ging man ans Werk und konnte die Arbeiten bis zum frühen Nachmittag abschließen. So kümmerten sich die einen um das Reinigen der Becken. Andere waren damit beschäftigt, die Außenanlage zu säubern und den umliegenden Müll einzusammeln. Bei den Wegen um die Becken und auch auf dem Vorplatz wurde das Unkraut entfernt.
Steinbach bedankte sich am Ende der Aktion bei den Helfern. "Unser kleines Schwimmbad bedarf einer hohen Wartung und Pflege. Um dies auch in den kommenden Jahren finanzieren zu können, wird immer wieder Geld, aber auch die erforderliche Manpower benötigt. Dabei kann jeder Mitbürger und auch Schwimmbadbesucher mithelfen." Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein trage man zur Erhaltung bei. Wer den Verein mit einer Spende unterstützen will, kann dies unter der Bankverbindung Förderverein Schwimmbad Kestrich e.V. IBAN DE68 5196 1801 0000 0275 70, Verwendungszweck "Spende" tun.
Die Eröffnung des Freibades ist am 2. Juni um 14 Uhr geplant. Wie in jedem Jahr ist auch der Eintritt an diesem Tag wieder frei. Auch die Eintrittspreise wurden für das Jahr 2023 nicht geändert. Das Schwimmbad ist bei gutem Wetter am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 Uhr bis 19 Uhr, am Mittwoch, Samstag und Sonntag für Frühschwimmer von 10 Uhr bis 19 Uhr und in den Sommerferien täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.