Feuerwehr Antrifttal ehrt sechs Finalisten

Die Gewinnübergabe des Malwettbewerbs erfolgt auf dem Hof der Feuerwehr. Foto: Schwarzburg

(red). Vor Kurzem war es soweit. Die sechs Finalisten des Malwettbewerbes durften auf dem Vorplatz der Feuerwache in Ruhlkirchen ihre Preise entgegennehmen, teilt die...

Anzeige

ANTRIFTTAL. (red). Vor Kurzem war es soweit. Die sechs Finalisten des Malwettbewerbes durften auf dem Vorplatz der Feuerwache in Ruhlkirchen ihre Preise entgegennehmen, teilt die Freiwillige Feuerwehr Antrifttal mit. Sie war Veranstalter der Aktion.

Malwettbewerb gegen „Covid-19“-Langeweile: Unter dem Motto „Unsere Feuerwehr im Einsatz“ hatten alle Kinder der Gemeinde Antrifttal im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bis zum 8. Mai die Möglichkeit, ein selbst gemaltes Bild einzureichen. Schon für die Abgabe der Bilder erhielten die kleinen Künstler eine Aufmerksamkeit in Form eines Comics zum Thema Feuerwehr. Die Bilder wurden im Anschluss der Abgabefrist gesammelt, anonymisiert und digitalisiert, um sie virtuell im Wehrführerausschuss der Gemeinde bewerten zu können. Diese, der Pandemie geschuldeten neuen Wege, waren für alle Beteiligten spannend und benötigen auch etwas Zeit. Nach eingehender Beratung und schon erfolgten Lockerungen der Pandemieauflagen durch das Land Hessen, wurden die sechs Preisträger am Telefon über ihren Gewinn informiert und zur Preisverleihung im engsten Kreis unter Einhaltung der Abstandsregeln zum Feuerwehrstützpunkt Ruhlkirchen eingeladen.

Der Bürgermeister der Gemeinde Antrifttal Dietmar Krist (CDU) sowie Gemeindebrandinspektor Sören Beyer gratulierten mit dem gebotenen Abstand allen sichtlich begeisterten Gewinnern und übergaben mit Hilfe von Gemeindejugendfeuerwehrwart Maximilian Beyer und dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Thomas Grein die Überraschungspakete. Die Bilder der Preisträger können seitdem im Gebäude der Gemeindeverwaltung besichtigt werden. Bürgermeister Krist und Gemeindebrandinspektor Sören Beyer bedankten sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Antrifttal.