Weinfest im Alsfelder Rambachhaus

Die Senioren beim gemeinsamen Feiern.  Foto: Susanne Fett

Bei Wein, Gesang und Zwiebelkuchen feiern Bewohner und Mitarbeiter des Alsfelder Rambachhauses.

Anzeige

ALSFELD. "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Frei nach den Zeilen Johann Wolfgang von Goethes ist dieser Tage das traditionelle Weinfest für die Bewohnerschaft des Alsfelder Rambachhauses gestartet. Geschäftsführerin Ingrid Ratmann freute sich, zahlreiche Senioren bei einem Sektempfang des Kulturhauses zu begrüßen, berichtet das Heim in einer Pressenotiz.

Wissenswertes zur abendlichen Weinverkostung gaben Harald Hanslik sowie Geschäftsführerin Julia Ratmann zum Besten und die Gäste ließen ihre Gläser vergnügt klingen, auch für alkoholfreie Varianten war gesorgt. Küchenchef Thomas Görg servierte mit seinem Team französischen Zwiebelkuchen, der allseits gemundet habe.

Die Möglichkeit, das gesellige Miteinander zu pflegen, lobte in seiner Ansprache Einrichtungsbeirat Adolf Amthauer. Die Ratssänger unter der Leitung von Manfred Merle hatten viele stimmungsvolle Lieder auf Lager und hätten zum Gelingen des Abends beigetragen. Schließlich wurde eine Polonäse mit Rollstühlen eröffnet, der sich gerne weitere Bewohner anschlossen. So ging es bis spät in den Abend hinein und so mancher Weinspruch wurde erwähnt. Betreuungsdienstleitung Susanne Fett unterhielt zwischenzeitlich mit einem Quiz für Weinkenner. Einrichtungsleitung Jasmin Fink verabschiedete ihre Gäste und bedankte sich bei allen Aktiven für die gut organisierte jahreszeitliche Aktivität.