Podcast zum Stadtjubiläum ab Montag

Dreharbeiten zum Jubiläums-Podcast der Stadt Alsfeld: Bürgermeister Stephan Paule im Gespräch mit Johanna Mildner. Foto: Stadt Alsfeld

800 Jahre Stadtrechte Alsfeld: Speziell zum Jubiläum gibt es ab Montag, 14. März, den "Hut ab-Podcast" in Audio- und Videoformat. Das kündigt die Stadtverwaltung in einer...

Anzeige

ALSFELD. 800 Jahre Stadtrechte Alsfeld: Speziell zum Jubiläum gibt es ab Montag, 14. März, den "Hut ab-Podcast" in Audio- und Videoformat. Das kündigt die Stadtverwaltung in einer Mitteilung an. "Hut ab" ist das Motto der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Zum Jubiläums-Podcast heißt es in der Pressenotiz: In insgesamt 16 Folgen erwarten die Zuhörer und Zuschauer spannende und originelle Geschichten über Stadt und Leute, aber auch einige ganz besondere und schicksalhafte Lebensgeschichten, die unmittelbar mit Alsfeld verknüpft sind. Und natürlich gehe es auch um Stadtgeschichte und herausragende historische Ereignisse.

"Es hat mir eine große Freude bereitet, diese Podcast-Reihe zu drehen und ich selber habe vieles erfahren, was ich bis dato gar nicht wusste", schmunzelt Bürgermeister Stephan Paule und führt fort: "Die Themen sind so vielfältig und bunt wie unsere Stadt selbst. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten. Schauen beziehungsweise hören Sie selbst."

Der Jubiläums-Podcast erscheint wöchentlich immer montags um 12.22 Uhr auf www.alsfeld2022.de beziehungsweise auf https://www.youtube.com/c/alsfeldstadt.

Anzeige

Die erste Folge am 14. März handelt von den Jubiläumsfeierlichkeiten und dem, was Alsfeld in diesem Jahr Schönes bevorstehe. Hier stehe Bürgermeister Paule selbst Rede und Antwort, während er in den darauffolgenden Podcasts immer einen neuen Gast im Jubiläums-TV-Studio begrüßt.

Den Podcast gibt es "auch als Audio-Podcast auf www.alsfeld2022.de sowie auf allen gängigen Podcast Plattformen wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Podcast, etc.", teilt die Stadt mit.