(red). Wie der stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Alsfeld, Ralf Fei, mitteilt, fährt am Samstag, 12. November,...
ALSFELD. Wie der stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Alsfeld, Ralf Fei, mitteilt, fährt am Samstag, 12. November, um 10 Uhr von der Stadthalle Alsfeld ein Bus der GEW zur Demonstration nach Frankfurt. Um 10.30 Uhr besteht die Möglichkeit, am Autohof Atzenhain zuzusteigen.
Der Landesverband der GEW hat zu einer zentralen Demonstration aufgerufen, um der Forderung nach einer gerechten Bezahlung der Grundschullehrkräfte Nachdruck zu verleihen. Wie Fei erläuterte, haben schon elf Bundesländer beschlossen oder angekündigt, Grundschullehrkräfte nach der Tarifstufe A13 zu bezahlen. Es sei nun an der Zeit, dass auch Kultusminister Lorz sich für die Grundschullehrer in Hessen einsetzt, und deren gerechte Bezahlung vorantreibt. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen, betonte Fei. Die Rückfahrt von Frankfurt ist für 15 Uhr geplant.