Schwälmer Brotladen an Schellengasse eröffnet Anbau und Außenbereich. Eine Eistheke ist ab Ostern geplant.
ALSFELD. Der Anbau des Schwälmer Brotladens in der Schellengasse, angrenzend zur Metzgerei Bechtel, ist abgeschlossen. Am Donnerstagmittag fehlen lediglich noch ein paar Dekoartikel, sagt Lena Dippel, beim Familienunternehmen zuständig fürs Marketing. Die Eröffnung soll an diesem Freitag unter anderem mit einigen Vergünstigungen und Aktionen gefeiert werden.
Seit Dezember konnten Besucher des kleinen Einkaufszentrums an der Schellengasse die Baustelle der Bäckerei verfolgen. Nun ist der Anbau, in dem rund 30 Gäste Platz finden, weitestgehend abgeschlossen. Am Donnerstagmorgen fehlen lediglich noch einige Bilder und Dekoartikel. Auch der Außenbereich soll am Freitag öffnen, die Stühle seien da, auch hier fehlten lediglich einige Pflanzen, so Dippel.
Hausgemachtes Eis
Das Café war in der vergangenen Woche geschlossen, wenn auch der Verkauf an der Brotladen-Theke normal weiterging. "Wir freuen uns aufgrund der großen Nachfrage, in unserem Anbau 30 weitere Sitzplätze anbieten zu können. Es wird wieder auch eine große Tafel geben", sagt Dippel, Tochter des Geschäftsführers Jürgen Viehmeier. Dem Unternehmen sei es wichtig, eine schöne Café-Atmosphäre zum Wohlfühlen und Genießen zu schaffen.
Auch der Außenbereich wurde im Zuge vergrößert und verschönert - es werde nun auch eine Außenterrasse geben. Außerdem neu: "Eine in die Theke integrierte Eistheke für unser hausgemachtes Konditoren-Eis", so Dippel. Ende März soll dieses Angebot zur Verfügung stehen.
Die Bäckerei ist geöffnet unter der Woche von 6.30 bis 18 Uhr, samstags von 6.30 bis 16.30 und sonntags von 7 bis 17 Uhr.