Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A3

Die A3 wurde in Fahrtrichtung Köln für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: 5vision.media
© 5vision.media

Zu einem tragischen Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Autos ist es am Sonntag auf der A3 bei Frankfurt gekommen.

Anzeige

FRANKFURT. Bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der A3 bei Frankfurt sind zwei Menschen ums Leben kommen. Der Lastwagen war am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache in Höhe des Frankfurter Flughafens mit zwei Autos zusammengestoßen, wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht sagte.

Die beiden Autos hatten demnach mit einer Panne auf dem Seitenstreifen gestanden. Ein Mann sei noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Eine schwer verletzte Frau sei etwas später im Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Eine dritte Person sei mit Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Wie es dazu kam, dass der Lkw von der Fahrspur abkam und in die zwei Autos fuhr, soll nun ein Gutachter in den nächsten Tagen klären.

Während der Unfallaufnahme soll ein Gaffer die Unfallstelle im Vorbeifahren gefilmt haben, woraufhin die Polizeibeamten den Mann anhielten, aus dem Auto holten und ihn zur Unfallstelle mit den verunglückten Menschen führten. Dies konnte die Autobahnpolizei Frankfurt bislang weder bestätigen noch verneinen. Derzeit befänden sich die auf dem Mobiltelefon der Person sichergestellten Aufnahmen noch in der Auswertung, sagte ein Polizeisprecher.

Anzeige

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die A3 wurde in Fahrtrichtung Köln für die Unfallaufnahme bis zum Montagmorgen um 4.45 Uhr gesperrt.