Frankfurt: Ausfälle und Verspätungen auf S-Bahnlinien

ARCHIV - 26.08.2015, Hessen, Frankfurt/Main: Eine S-Bahn fährt am Hauptbahnhof in den Tunnel hinein.   (zu dpa «Gleisbruch bremst S-Bahn-Verkehr in Rhein-Main-Gebiet gehörig aus») Foto: Christoph Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Signalstörung hat am Mittwochmorgen für Verspätungen und Ausfälle auf den S-Bahn-Linien im Raum Frankfurt gesorgt.

Anzeige

FRANKFURT. Aufgrund einer Signalstörung ist es am Mittwochmorgen im Raum Frankfurt auf den S-Bahn-Linien zu Änderungen, Ausfällen und Verspätungen gekommen. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, waren die Linie S5 von Ausfällen betroffen. Die Linie S3 wurde über die Mainzer Landstraße umgeleitet, die Linie S6 verkehrte abweichend vom Frankfurter Hauptbahnhof (hoch). Techniker konnten die Störung beheben. Seit 8 Uhr läuft der Verkehr den Angaben der Bahn zufolge wieder, es komme aber zu den üblichen Folgeverspätungen.

Von dpa