(red). Rotary Club, Universitätsmedizin Mainz und „Stiftung Mainzer Herz“ haben der Malteser-Hilfsorganisation auf dem Gelände der Universitätsmedizin einen 40-Tonner...
MAINZ. (red). Rotary Club, Universitätsmedizin Mainz und „Stiftung Mainzer Herz“ haben der Malteser-Hilfsorganisation auf dem Gelände der Universitätsmedizin einen 40-Tonner mit 34 Paletten an medizinischen Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine übergeben.
Die Paletten mit Arzneien wie Schmerzmitteln und Antibiotika, medizinischen Produkten wie Verbandsmaterial, Infusionen und Windeln wurden finanziert durch Spendengelder in Höhe von 140 000 Euro, die die Rotary Clubs Mainz und Ingelheim für die „Stiftung Mainzer Herz“ gesammelt hatten, wie die Unimedizin mitteilt. Die Aktion wurde von Oberarzt Michail Shestopal (Gefäßchirurgie, Universitätsmedizin Mainz) koordiniert. Die Hilfsgüter wurden von der Unimedizin-Apotheke zusammengestellt.
Die Güter werden von der Malteser-Hilfsorganisation direkt in die Ukraine transportiert und dann an bedürftige Krankenhäuser verteilt.