Zwei Räuber sind nach einem Überfall auf einen Imbiss in Gießen von der Polizei gefasst worden. Das ist zu dem Überfall bekannt.
Gießen . Zwei Räuber sind am Dienstag von zwei Polizisten in Gießen auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Das teilt die Polizei mit.
Räuber überfallen Imbiss in Gießen
Nach Angaben der Polizei wurden zwei Polizisten während einer Streiffahrt gegen 20.30 Uhr auf die Hilfeschreie einer Frau aufmerksam. Die Frau befand sich in der Nähe eines Imbisses in der Grünberger Straße. Umgehend gingen die Beamten der Sache auf den Grund und sahen zwei maskierte Personen vom Imbiss wegrennen. Zu Fuß nahmen die Polizisten die Verfolgung auf, holten die Flüchtigen ein und konnten sie so festnehmen. Einer der Männer wurde bei der Festnahme leicht verletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden.
Ersten Ermittlungen zur Folge hatten die beiden Tatverdächtigen Momente zuvor den Imbiss überfallen. Dabei setzten sie Reizgas ein und verletzten dadurch insgesamt drei Angestellte leicht. Die beiden Männer im Alter von 22 und 24 Jahren haben beide keinen festen Wohnsitz.
Die Polizei führte die beiden Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einem Haftrichter am Amtsgericht Gießen vor. Dieser erließ gegen beide Männer einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubs.