Der Kampfmittelräumdienst musste am Dienstag in Griesheim anrücken. Ein Landwirt hatte beim Sortieren von Gemüse auf einem Feld eine Granate entdeckt.
Griesheim. Beim Sortieren von Gemüse hat ein Landwirt in Griesheim eine Panzergranate entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst sprengte den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg noch am späten Dienstagabend erfolgreich, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Demnach stieß der Landwirt beim Sortieren seiner Kartoffeln und Zwiebeln in einem Lager auf die Granate und alarmierte die Polizei.
Er habe sie nach dem Fund in den Hof in der Pfützenstraße gelegt. Mit einem Sicherheitsradius von rund 200 Metern sprengte der Kampfmittelräumdienst den Blindgänger anschließend kontrolliert in einem Feld, wie die Polizei erklärte.
Wie die Polizei am Mittwoch ergänzt, dürfte das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg beim Ernten eines Feldes mit aus dem Boden geholt worden sein. Beim Ausschütten im Hof habe der Landwirt dann aber festgestellt, dass es sich bei dem Gegenstand weder um eine Kartoffel, noch um eine Zwiebel handelte.