Mein Kulturjahr 2021: Der Rückblick der VRM-Kulturredaktion

In wenigen Tagen ist das Jahr 2021 Geschichte. Symbolbild: Joerg Stoeber - stock.adobe

Redakteure dieser Zeitung erinnern sich an Höhepunkte und Enttäuschungen eines kulturell schwierigen Jahres. Was ging trotz Corona? Wo hat die Pandemie Wunden gerissen?

Anzeige

MAINZ / WIESBADEN / DARMSTADT. Die Kulturwelt stand 2021 erneut vor großen Herausforderungen – auch in der Region. Die Corona-Pandemie hinterließ auch im zweiten Jahr viele Wunden, Erholung gab es nur zögerlich und verbunden mit vielen Rückschlägen. Trotzdem bot das vergangene Jahr auch kulturelle Höhepunkte. Die Kulturredakteure dieser Zeitung blicken zurück auf das, welche kulturellen Ereignisse in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt oder auch überregionaler Art sie im vergangenen Jahr besonders beeindruckt haben – aber auch auf Enttäuschungen und Überraschungen des Jahres 2021.

Von der VRM-Kulturredaktion